Wir backen Nutellakekse

13:00

Heute möchte ich euch mal was ganz anderes zeigen. Ich backe für mein leben gerne und möchte diese Leidenschaft sehr gerne auch auf meinem Blog ausleben. Vielleicht kommt das ja ganz gut an. Den Anfang machen heute  super leckeren Nutellakekse die unglaublich gut bei meiner Mutti und meinem Schatz ankommen. Das Rezept habe ich von Chefkoch



Was ihr benötigt: 
200g Nutella
150g Mehl
1 Ei
1TL Backpulver
Wer mag 50g Zucker


Ich habe erst das Mehl in die Schüssel getan, dann 1TL Backpulver untergemischt, Nutella dazugeben & zum Schluss das Ei. Erst alles mit dem Löffel zusammen gerührt und zum Schluss nochmal mit den Händen. Teig in walnussgroßen Klecksen aufteilen. Backöfen auf 140°C vorheizten & bei Ober-/Unterhitze (Umluft: 110°C) 10-25min backen. 



Der Teig sollte für etwa 16 Kekse reichen.

Lasst es euch schmecken.

You Might Also Like

0 Kommentare

Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Thema zutun haben - werde ich nicht mehr Freischalten.
Bitte habt Verständnis dafür!

Freue mich über Kommentare