[Review] Balea Soft-Öl Balsam

10:00

Hallo Mädels

In einen meiner letzten Hauls konntet ihr sehen, dass ich mir das Soft-Öl Balsam von Balea gekauft habe. Heute möchte ich euch meine Meinung dazuschreiben.


Fakten

° Marke: Balea
° Inhalt: 200ml
° Preis: 2-3 Euro
° Erhältlich: Dm
° Samtweiche Intensivpflege
° Für sehr trockene Haut



Hautverträglichkeit

° Dermatologisch bestätigt
° Ohne Zusatz von Farbstoffen
° pH-hautneutral
Das sagt Balea

Die Pflegeformel mit ausgesuchten Pflegeölen schenkt ihrer Haut wertvolle Feuchtigkeit: Balea Soft-Öl Balsam pflegt die Haut besonders geschmeidigt und streichelzart. Die angenehm leichte, aber dennoch reichhaltige Intensivpflege zieht schnell ein und hinterlässt ein wunderbar seidiges Hautgefühl.

° Mit 40% pflegenden Ölen - u.a. Mandelöl, Sojaöl und Sonnenblumenöl.
° Die Pflegeformel mit Vitamin E und Allantoin schützt und beruhigt Ihre Haut.

Inhaltsstoffe

Aqua - Ethylhexyl Stearate - Helianthus Annuus Hybrid Oil - Isopropyl Palmitate - Glycerin - Glycine Soja Oil - Prunus Amygdalus Dulcis Oil - Cetearyl Alcohol - Glyceryl Stearate Citrate - Phenoxyethanol - Parfum - Tocopheryl Acetate - Carbomer - Sodium Benzoate - Allantoin - Potassium Sorbate - Tocopherol - Ethylhexylglycerin - Citric  Acid - Butylphenyl Methylpropional - Linalool Citronellol - Benzyl Salicylate - Alpha-Isomethylionone - Coumarin - Benzyl Alcohol

Anwendung

Nach dem Duschen oder Baden auf die Haut auftragen und sanft einmassieren. Zieht schnell ein - kann auch kurz vor dem Ankleiden angewendet werden.

Meine Meinung

Kommen wir erst mal zum Duft. Ich empfinde ihn als recht stark und bekomme davon leicht Kopfschmerzen, wenn ich einen schlechten Tag erwische. Hier hätte ich mir eher was Neutrales gewünscht. Denke den Duft mag man oder man mag ihn nicht. Ich gehöre auf jeden Fall zum Letzteren. Bei meiner ersten Anwendung habe ich gleich mal dezent zu viel vom Produkt benutzt. So zog das Öl-Balsam sehr langsam ein. Nimmt man weniger, verschmilzt das Öl-Balsam sehr gut mit der Haut. Zu Pflegewirkung kann ich sagen, dass ich sie ausreichend finde und für den Preis absolut ok finde. Meine Haut fühlt sich nachdem eincremen auf jeden Fall sehr weich an.

Fazit: Vom Pflegegefühl bin ich wirklich begeistert und hätte es für den Preis nicht erwartet. Einzig der Geruch stört mich total und somit werde ich das Produkt nur noch aufbrauchen aber nicht nachkaufen. Schade das man hier so arg mit dem Parfüm übertrieben hat. Riecht mal im Laden dran und wenn er euch nicht stört, dann würde ich das Öl-Balsam empfehlen.

Habt ihr das Öl-Balsam und wenn ja wie findet ihr das?

You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Das ist aber schade, das wichtigste ist ja der Duft, sonst kauft man nicht nach ;)
    seeeeehr gute Review maus. viele liebe grüße kussiiiii<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja hätte ich mal im dm dran geschnuppert. ;p Hab ich nämlich total vergessen. Danke dir Liebes. Lg <3

      Löschen
  2. Schöne Review! Diesen Öl-Balsam hab ich noch gar nicht bei DM entdeckt... Aber ich mag für den Sommer eh keine schweren Körpercremes oder Öle, weil ich eh nicht so trockene Haut habe :-)

    Alles Liebe
    Doris von Pretty Clover Beautyblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Leider muss ich mich eincremen. :( Lg

      Löschen
  3. die review ist echt super♥
    schau doch auch mal bei uns vorbei:)
    liebe grüße
    http://aneverendingfriendshipveramatea.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  4. Das ist schade das du nicht ganz so überzeugt davon bist, zumindest was den Geruch angeht. Ich hab mir das Soft-Öl Balsam auch gekauft, allerdings in der In-Dusch Variante und bin damit super zufrieden. Da sieht man auch mal wieder, wie unterschiedlich die Näschen doch sein können, denn ich empfinde den Geruch als sehr angenehm :).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wäre ja auch schlimm, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten. Von der In-Dusch Variante habe ich nur das Blaue glaub für trockene haut. Hab gar nicht gewusst, dass das Soft-Öl Balsam auch in der Dusch Variante gibt. Lg =)

      Löschen
  5. Schöne Review! :)
    http://smellofpeony.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Oh, haben die die Rezeptur verändert? War da nicht früher mal Silikon drin? Dann könnte ich vielleicht doch noch mal nen Blick drauf werfen...

    AntwortenLöschen
  7. Ich mochte den Duft sehr und war froh, dass der Balsam schnell einzog, aber irgendwann wurde mir der Geruch auch zu viel..gerade weil Balea im Winter haufenweise Produkte mit ein und dem selben Duft heraus gebracht hat :/ Aber für den Preis ist die Lotion gut.

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen

Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Thema zutun haben - werde ich nicht mehr Freischalten.
Bitte habt Verständnis dafür!

Freue mich über Kommentare